Aktuelles

Wir gratulieren

zur Abschlussprüfung

Wir gratulieren unserem Auszubildenden Luca Bach zur erfolgreich bestandenen Gesellenprüfung als Zimmerer.

Luca wird uns als Zimmerergeselle weiterhin tatkräftig unterstützen.

 

 

 

 


Wir gratulieren!

Mitarbeiter feiern 25. Mitarbeiterjubiläum

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern Alexander Ermisch und Thomas Lorscheter zum 25-jährigen Mitarbeiterjubiläum.

Vielen Dank für die sehr gute, zuverlässige und wertvolle Mitarbeit.

Wir freuen uns auf weitere Jahre mit Euch.

 

 

 


Langjähriger Mitarbeiter geht in Ruhestand

Wir sagen "Danke" für 49 gemeinsame Jahre und verabschieden unseren langjährigen und sehr geschätzten Kollegen Ludwig Waizenhöfer in den wohlverdienten Ruhestand.

Alles Gute, Lui!

 

 

 


Wir gratulieren Rudolf Anton zum Jubiläum!

Firmengründer feiert seinen 90. Geburtstag

Am 8. Juni 2021 feierte unser Seniorchef Rudolf Anton seinen 90. Geburtstag.

Zu diesem schönen Anlass gratulieren wir herzlich und wünschen ihm für das neue Lebensjahr viel Glück und Gesundheit.

Rudolf Anton wurde am 8. Juni 1931 in Morbach-Bischofsdhron geboren und begann im Jahr 1945 mit der Ausbildung zum Zimmermann.

1964 bestand er die Prüfung zum Zimmerermeister und gründete 1978 die Anton Holzbau GmbH, nachdem er den Betrieb von seinem Vater Josef Anton übernahm.

1995 übergab er den Betrieb an seine Söhne Ulrich, Martin und Rüdiger.

Im Jahre 2014 wurde Rudolf Anton mit dem "Goldenen Meisterbrief" ausgezeichnet.


Alte Wege öffnen keine neuen Türen!

Du suchst eine neue Herausforderung?

Wir suchen Dich zur Verstärkung unseres Teams im Bereich der Konstruktion, Projektplanung und Projektleitung.

Dein Tätigkeitsfeld:

• Konstruktion von Holzbauten mit SEMA. Hauptsächlich im Bereich Hausbau, Ingenieurholzbau, An-, Um- und Ausbauten, Aufstockungen

• Erstellung aller notwendigen Planunterlagen und Materiallisten

• Detailentwicklung

• Erstellung der Maschinendaten (Hundegger K2i)

• Eigenverantwortliche Koordination und Leitung deiner Projekte

Deine Qualifikation:

• Zimmerergeselle, Zimmerermeister, staatl. geprüfter Techniker, Bauingenieur, Architekt

Wir bieten:

• Vollzeitbeschäftigung

• Unbefristeter Arbeitsvertrag

• Abwechslungsreiche Tätigkeit

• Gutes Betriebsklima

Begeistere uns mit Deinem Talent - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an david.anton(at)anton-holzbau(.)de oder schriftlich an:

Anton Holzbau GmbH
z. Hd. Herr David Anton
Idarwaldstr. 10a
54497 Morbach-Bischofsdhron


Ehemaliger Azubi ist zweiter Landessieger

Urkunde für besondere Ausbildungsleistung!

Wir gratulieren Niklas zu einem tollen zweiten Platz und bedanken uns für die Auszeichnung der Handwerkskammer Trier - Wir freuen uns sehr!


Wir suchen DICH!

Zimmerermeister, Techniker, Zimmerergesellen und Dachdecker (w/m/d)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit:

  • Zimmerermeister (w/m/d)
  • Techniker mit Erfahrung im Zimmererhandwerk (w/m/d)
  • Zimmerergesellen (w/m/d)
  • Dachdecker (w/m/d)

Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung / Weiterbildung, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise, selbständiges Arbeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit. Zertifikate und Weiterbildungen sind von Vorteil.

Unser Angebot: Vollzeitbeschäftigung, unbefristeter Arbeitsvertrag, eine abwechslungsreiche Tätigkeit, gutes Betriebsklima, Beschäftigung auch über die Wintermonate. Arbeit mit moderner Technik, Maschinen und Software.

Begeistere uns mit Deinem Talent - Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per E-Mail an david.anton(at)anton-holzbau(.)de oder schriftlich an:

Anton Holzbau GmbH
z. Hd. Herr David Anton
Idarwaldstr. 10a
54497 Morbach-Bischofsdhron


Auszubildender zählt zu den Prüfungsbesten

Urkunde für besondere Prüfungsleistung!

Unser ehemaliger Auszubildender Niklas Zimmer hat seine Abschlussprüfung zum Dachdecker als einer der Besten abgeschlossen.

Wir gratulieren Niklas zu dieser tollen Leistung und bedanken uns für die Auszeichnung der Kreishandwerkerschaft - Wir freuen uns sehr darüber!

Niklas wird uns als Dachdeckergeselle weiterhin tatkräftig unterstützen.

 

Foto: Niklas mit seinem Ausbilder Eugen Ziegenhagel.


Die neuen Auszubildenden

Wir heißen unsere neuen Auszubildenden Leon, Cedrik (beide als Zimmerer) und Anna (als Dachdeckerin) herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg bei ihrer Ausbildung.

 

 

 

 


Finn & Elias - Frage & Antwort

Elias und Finn haben vom 22. Juni bis 02. Juli 2020 ihr Schulpraktikum in unserem Betrieb absolviert. Sie sind beide 14 Jahre alt und Schüler der IGS in Morbach. Wir haben ihnen einige Fragen zu ihrer Zeit bei uns gestellt. Was sie geantwortet haben, könnt ihr lesen, wenn ihr rechts auf das Bild klickt.

Elias wird uns im kommenden Schuljahr an seinem wöchentlichen Praxistag der IGS Morbach weiterhin unterstützen. Der Praxistag ist ein Langzeitpraktikum für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 8 oder 9, die den Abschluss der Berufsreife anstreben. Die Jugendlichen absolvieren für mindestens 6 Monate bis maximal ein Jahr einen „Praxistag" in der Woche in einem Betrieb, einer sozialen Einrichtung oder in der Verwaltung. Durch die Verknüpfung von schulischem und betrieblichem Lernen unterstützt der Praxistag den Übergang der Jugendlichen in die Berufs- und Arbeitswelt. (weitere Informationen)

Wir freuen uns darauf!

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Es hat uns viel Spaß gemacht!

 

Wir freuen uns immer junge Menschen für das Handwerk zu begeistern. Hast auch Du Interesse an einem Praktikum als Zimmerer oder Dachdecker? Wir freuen uns jederzeit auf Deine Bewerbung an info(at)anton-holzbau(.)de.

 

 


ÖKO Trier - Bauen und Sanieren

Vom 28. Februar bis 01. März 2020 findet im Messepark Trier die Messe ÖKO statt.

Die ÖKO präsentiert sich als die Leistungsschau des Handwerks in der Region Trier. Sie bietet Handwerkern aus der Region die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen zu präsentieren, Bauherren mit konkreten Neubau- oder Sanierungsabsichten die Möglichkeit, sich zu informieren und Ansprechpartner im Handwerk zu finden und Verbrauchern innovative Ideen zu energiesparenden Lösungen. Auch wir werden uns und unsere Leistungen vom 28. Februar bis 01. März 2020 auf der ÖKO präsentieren.

Sie finden uns an Stand Nr. 31 - Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten: Fr. 14.00 bis 18.00 Uhr, Sa. und So. 10.00 bis 18.00 Uhr

Der Eintritt ist frei - Parkgebühr 2,50 €

www.oeko-trier.de


Baustellentag

am 28. September 2019 in Morbach

von 14.00 bis 18.00 Uhr

Auf der Huhf 11 in Morbach

Wie kann man sich den ganz persönlichen Wohntraum erfüllen und kostensparende Haustechnik optimal einsetzen? Wie wird man unabhängig von steigenden Öl- und Gaspreisen? Wie wirtschaftlich und energiesparend ist die Holzbauweise? Wie angenehm fühlt sich ein solches Haus an?

Wie Sie diese Fragen beantworten können, wollen wir Ihnen an einem neuen Gebäude zeigen.

In Morbach haben wir kürzlich ein modernes Einfamilienhaus mit effizienter Haustechnik in energiesparender Bauweise errichtet. Unser Bauherr möchte seine bisherigen Erfahrungen gerne weitergeben und öffnet sein Haus in der Ausbauphase für interessierte Besucher.

Wir laden herzlich zu einer gemeinsamen Besichtigung, Vorführung und Erläuterungen zu den Besonderheiten dieses Hauses ein.

Wir freuen uns auf Sie!


Lossprechung in Hetzerath

Am 28. August 2019 fand in Hetzerath die Losprechung mit 400 Gästen statt. Insgesamt 114 neue Gesellinnen, Gesellen und Fachkräfte im Handwerk aus 12 Ausbildungsberufen. Geprüft vor 11 ehrenamtlichen Prüfungsausschüssen aus 12 Innungen.

Unsere Auszubildenden Jonas Marx und Silas Anton waren auch dabei.

Wir gratulieren Ihnen zur erfolgreich bestandenen Prüfung und freuen uns, dass uns beide weiterhin tatkräftig unterstützen werden.

 

 

 


Auszeichnung der Kreishandwerkerschaft

Vielen Dank für die Auszeichnung - Wir freuen uns sehr darüber!

Silas wird uns als Zimmerergeselle weiterhin tatkräftig unterstützen

 

 


Baustellentag

am 26. Januar 2019 in Morbach-Haag

von 14.00 bis 18.00 Uhr

Schützenweg 9 in Morbach-Haag

Wie kann man sich den ganz persönlichen Wohntraum erfüllen und kostensparende Haustechnik optimal einsetzen? Wie wird man unabhängig von steigenden Öl- und Gaspreisen? Wie wirtschaftlich und energiesparend ist die Holzbauweise? Wie angenehm fühlt sich ein solches Haus an?

Wie Sie diese Fragen beantworten können, wollen wir Ihnen an einem neuen Gebäude zeigen.

In Morbach-Haag haben wir kürzlich ein modernes Einfamilienhaus mit effizienter Haustechnik in energiesparender Bauweise errichtet. Unser Bauherr möchte seine bisherigen Erfahrungen gerne weitergeben und öffnet sein Haus in der Ausbauphase für interessierte Besucher.

Wir laden herzlich zu einer gemeinsamen Besichtigung, Vorführung und Erläuterungen zu den Besonderheiten dieses Hauses ein.

Wir freuen uns auf Sie!


Unser neuer Auszubildender

Wir heißen unseren neuen Auszubildenden Luca herzlich willkommen und wünschen ihm viel Spaß und Erfolg bei seiner Ausbildung zum Zimmermann.

 

 

 

 


Baustellentag in Gutenthal

Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am 13.05.2017 unser Baustellentag in Morbach-Gutenthal statt. Wir haben uns sehr über die zahlreichen Besucher und ihr Interesse an unserem "Wohlfühlhaus" gefreut.

Wir bedanken uns recht herzlich, bei unseren Bauherren, für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung bei unserem Baustellentag.

 

 

 


Gold für Deutschland

Zimmerer-Nationalmannschaft wird zum dritten Mal in Folge Europameister

Die Zimmerer-Nationalmannschaft von Holzbau Deutschland ist erneut in der Einzel- und Mannschaftswertung Europameister geworden. Der 21-jährige Kevin Hofacker aus Steinau in Hessen holte bei der Zimmerer-Europameisterschaft 2016 in Basel die Goldmedaille. Florian Kaiser (23) aus Kirchhundem in Nordrhein-Westfalen erreichte den dritten Platz. Daniel Duch (22) aus Gau-Algesheim in Rheinland-Pfalz belegte Platz 7. In der Mannschaftswertung gab es damit ebenfalls Gold für das deutsche Team. Damit hat die Zimmerer-Nationalmannschaft ihr Ziel der Titelverteidigung bravourös erreicht. Es ist der dritte Titel in Folge seit dem Jahr 2012.

Wir gratulieren der Zimmerer-Nationalmannschaft zu dieser großartigen Leistung.


H.ausgezeichnet

Unsere Bauherren erhalten Auszeichnungen

Im Rahmen des Hausbesichtigungstages der Energieagentur Rheinland-Pfalz am 17. September 2016 in Morbach, wurde unser Bauherr Familie Zimmermann mit "H.ausgezeichnet", ein Preis für energiesparendes Bauen & Sanieren, ausgezeichnet.

Seit Juni 2016 zeichnet die Energieagentur Rheinland-Pfalz Gebäudeeigentümer von energieeffizienten Sanierungen oder Neubauten mit „H.ausgezeichnet“ aus. „H.ausgezeichnet“ ist ein grünes Hausschild, das mit der Hausnummer des ausgezeichneten Gebäudes versehen ist. Mit der Auszeichnung werden Bauherren für ihren Beitrag zur Erreichung eines klimaneutralen Gebäudebestands in Rheinland-Pfalz honoriert. Außerdem möchte die Energieagentur mit „H.ausgezeichnet“ Möglichkeiten energetischen Bauens und Sanierens aufzeigen.

Vertreten wurde die Energieagentur Rheinland-Pfalz bei der Preisverleihung durch Herrn Dipl.-BW (FH) Marc Wartenphul. Die Verleihung fand bei unserem Bauherr Familie Arend in der Hebegasse 12 in Morbach statt. Familie Arend wurde ebenfalls mit einer Sonderauszeichnung für überdurchschnittlich gute Sanierung eines Altgebäudes aus 1965 mit Einbeziehung einer Lückenbebauung, ausgezeichnet.

Wir gratulieren Familie Zimmermann und Familie Arend zu ihren Auszeichnungen.